Kursort

Ossingen.jpg

Ossingen im Zürcher Weinland

Ossingen entwickelte sich zur bevorzugten Wohngemeinde von Pendlern nach Winterthur und Zürich mit umfassender Infrastruktur. Die weitgehend erhalten gebliebene bäuerliche Bausubstanz aus dem 17. bis 19. Jahrhundert wird in schonender Weise für Wohnzwecke und Gewerbe umgenutzt. Umgeben von Naherholungsgebieten, wie den Husemerseen, der Thur oder den Rebbergen aber doch in Reichweite der Städte; In gut 15 Minuten erreicht man die Städte Winterthur, Schaffhausen und Frauenfeld, innert 30 Minuten die Agglomeration Zürich.
Ausserdem finden sich Schulen, Ärzte, Gewerbeflächen, eine vielzahl Vereine und Einkaufsmöglichkeiten direkt im Dorf.
 

Kursort auf der Karte.....bitte ins Bild klicken

Ohne-Titel.png

Werkstatthaus: Rüsterei - Manufaktur - Kurswohnung .........alles unter einem Dach